England 2009

 

 

2009 haben wir uns kurzerhand  entschlossen einen Kurztrip nach England zu unternehmen.

 

Bei der Fahrt durch Frankreich hatten wir etwas Pech, denn kurz vor Calais hatten es die Gendarmen auf Willi abgesehen und hinterlistig  den Laser angelegt und einen Abschuss verbucht (90 €).

 

Das durch diesen unglücklichen Umstand entstandene Zeitdefizit konnten wir anschließend durch eine umsichtigere Fahrweise wieder aufholen und schafften es dennoch rechtzeitig am Flughafen in Cambridge unsere Bekannten, (Harald, Dirk, Peter 1, Peter 2, Michael und Marc) die mit 2 Flugzeugen ebenfalls aus Donaueschingen angereist sind, zu begrüßen.

 

Da noch genügend Zeit war sind wir schon einmal nach Duxford gefahren, wo wir die Testflüge für die am Samstag und Sonntag stattfindende Show ansehen wollten.

 

 

Bei der Suche nach einem geeigneten Nachtlager, stolperten wir über einen altes Flugfeld (Faulmaer) das noch privat genutzt wurde und auf dem sich mehrere deutsche Flugzeuge und Besatzungen niedergelassen hatten um ebenfalls die Show zu besuchen.

Als Krönung des Ganzen schwebte bei unserem Eintreffen in Faulmaer gerade eine PA18 mit einem uns bekanntem Kennzeichen ein (Rudi und Kollege).

 

Zum guten Schluss entschlossen wir uns, den Tag in einem echtem Englischem Pup unter Gebrumme von Mustangs und Spitfire mit Bier, Zigarre, Whisky und ....... sehr langsam und entspannt ausklingen zu lassen.

 

Am Samstag Morgen begannen wir unseren einwöchigen Trip durch England mit der Duxford Airshow, über das Trikefliegen bei Pete und Annabell , gefolgt von mehreren Museumsbesuchen wie in  Old Worden und London bis zum krönenden Abschluss am darauffolgendem Samstag in Fairford mit dem RIAT (Royal International Air Tatoo)

 

Bilder 2009

Auf dieser Tour haben wir eine Menge nette Leute, wie Luftbrückenveteran Harry,

Fluglehrerkollegen Pete und Annabell bis hin zum Pupbesitzer Glen, Polizist Roy und Concordekapitän Paul, um nur einige zu nennen, kennengelernt.

 

Die Tour hat uns so beeindruckt dass wir 2010 gleich noch einmal eine Woche England mit eingeplant haben.

 

Aber seht selber die Bilder und Links sagen mehr als ich hier berichten könnte.

 

 


Diverse Videos