Angebot Großformatdrucker


 

 

Ich habe 2009 privat einen digitalen Großbilddrucker Xerox Vivagraf X erworben.

Der Drucker scheint technisch in Ordnung und es können Testausdrucke ohne weiteres erstellt werden.

Die Ausdrucke werden normalerweise über eine SCSI-Schnittstelle und eigenes RIP-Programm ausgegeben.

 

Der Vorbesitzer betrieb den Drucker wahrscheinlich in einem Netzwerk unter WIN NT

Ein Rechner mit WIN NT wurde mitgeliefert aber ich konnte keine meiner Dokumente zum Drucken verarbeiten und es waren nur Ausdrucke aus dem Archiv des Vorbesitzers möglich.

 

Weil ich aber WIN XP benötigte wurde die SCSI Karte und das RIP Programm ohne nennenswerten Erfolg auf einen neueren Rechner umgerüstet.

 

Da ich leider nicht über ausreichendes Fachwissen für die Konfiguration oder Installation von diesem doch eher für den gewerblichen Zweck vorgesehenen Großformatdrucker verfüge, aber dennoch gelegentlich einen A0 Farbdrucker benötige, biete ich dieses Gerät zum Kauf oder im Tausch gegen einen geprüften und funktionsfähigen A0 Drucker für WIN XP, der für den privaten Gebrauch besser geeignet ist, an.

 

Info unter Tel. 0175 2147412

 

Vorhanden sind:

Alte Festplatte des Ursprünglichen NT Rechners

Xerox NTX RIP Programm

SCSI Schnittstellenkarte

Div. Rollen mit Halter

 

Download
Testbericht
58 Xerox VivgrafX Xpress 54.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.3 KB