Stand August 2013

So werden sie ausschauen unsere Höhenleitweke und Ruder

 

War ne aufwendige Arbeit die Konstruktion unserer Höhenleitwerke und der entsprechenden Ruder. Wir haben mehrere Varianten dieser Baukomponenten ausprobiert und aus den unterschiedlichsten gründen wieder verworfen zum einen mahl waren diese zu aufwendig oder die Optik hat nicht gepasst oder das gewicht wäre zu schwer geworden. Nun nach dem 4. Anlauf haben wir nach unser Meinung einen guten Kompromiss gefunden. Die Leitwerke sind seit geraumer zeit im bau und es gibt leider noch keine Bilder von vertilggestellten Bauteilen oder den Plänen aber dennoch wollen wir euch die 3D Bilder präsentieren da wir auf diese echt stolz sind. Im übrigen eine Hälfte der sehr stabilen kompl. aus Holz gefertigten Höhenflosse inklusive Ruder Bolzen und Bespannung wird etwas unter3000g wiegen

Gut ding hat weile oder (weiter geht’s)

OK OK wir haben unsere letzte Version unseres Höhenleitwerkes nach reichlicher Überlegung nun doch noch mahl geändert.

Die 5. und hoffentlich nun entgültige Version ist etwas einfacher zu fertigen und wird noch um einige Gramm leichter ausfallen als die Vorgänger Versionen.

 

Mit der Ableitung und Erstellung der entsprechenden Bauteilzeichnungen sowie des Lehrenbau und Fertigung der entsprechenden Bauteil haben wir im September 2013 begonnen