Stand Oktober 2012


  

Da ihr nun schon seit längerer Zeit nichts Aktuelles von unserem WILMA - Projekt gehört und gesehen habt, wollen wir euch endlich wieder auf den neusten Stand unseres Bauvorhabens bringen.

Der Grund für unser längeres Schweigen liegt nicht daran, dass unsere Motivation nachgelassen hat oder wir gar untätig waren.

Momentan sind wir leider noch in andere Projekte eingebunden, die zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen und die Fortschritte unserer WILMA etwas verzögern.

Es hat uns besonders beeindruckt, dass sich unser WILMA Konzept scheinbar herumgesprochen hat und wir mittlerweile mehrere Nachbauanfragen und Mails von Interessierten Lesern unserer Homepage bekommen haben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich für die motivierenden Mails und eure Interesse an unserer WILMA bedanken.

Wir waren daher nicht gänzlich untätig und haben eure Wünsche und Vorschläge teilweise mit einbezogen.


Unsere WILMA als RC - Modell

 

Nach zahlreichen Anfragen von Modellbauern haben wir uns entschlossen auch in diesem Bereich etwas mehr tätig zu werden.

Im Moment entstehen parallel 2 Modelle von unserer WILMA in unterschiedlichen Maßstäben.

Da diese Modelle auch für uns nicht ganz uninteressante Informationen über Stabilität, Fertigungsabläufe und Proportionen liefern, unterstützen wir diese Bauvorhaben ständig mit aktuellen und modifizierten Bauplänen und Frässätzen.

 


Ausführliche Bauanleitung und Dokumentation

Durch das rege Intresse an Nachbauten haben wir uns entschlossen, der Bauanleitung und Dokumentation mehr Beachtung zu schenken.

Durch das Erstellen einer ausführlichen Bauanleitung, wird auch uns das Führen eines Bautagebuches extrem vereinfacht.

Zur genaueren Fertigung der Bauteile haben wir unseren Lehrenbau verfeinert und vereinfacht.

Optimiert haben wir auch diverse Baugruppen und ihrer Herstellungsweise.


Aktuelles an unserem Orginal

Die Mustertragfläche ist mittlerweile so weit abgeschlossen, dass wir uns nun etwas mehr der Rumpfkonstruktion und der Leitwerke widmen können.

Rumpfgestell