Stand im Dezember 2010

Die erste Hürde ist bald genommen


 

Die erste Tragflächenhälfte ist etwa zu 2/3 komplett fertig.

Aus diesem Grund gönnen wir uns ein kleines Video und Bilder für alle denen es nicht schnell genug geht.

 

 

 

Neben unseren zahlreichen Aktivitäten während des Sommers ist uns trotzdem noch gelungen eine Tragflächenhälfte im Rohbau Fertigzustellen.

Eine nicht zu unterschätzende zeit nahm der Bau der Lehren und Stützen in Anspruch.

 

Durch den bau einer aufwendigen Holmlehre die zur Flächenlehre ausgebaut werden kann konnte die Komplette Tragfläche verzugsfrei und platzsparend in senkrechter Lage aufgebaut werden.

 

Leider muss für die Beplankung wahrscheinlich der Rohbau liegend und gestützt weiterbearbeitet werden da eine mechanische Bearbeitung der Holme ( anpassen an die Profilform ) nur mit etwas druck bewerkstelligt werden kann.

 

 


Aus entsprechendem Anlass haben wir noch ein kleines aber komplett sinnloses Video erstellt.