Bauteile und Dienstleistungen

Da wir bei unseren Projekten zusätzliche Anforderungen erfüllen mussten, haben sich einige von uns auf gewisse Fachbereiche spezialisiert.

Durch diese Spezialisierung ist es uns möglich eine große Palette von Produkten und Dienstleistungen für ihre Projekte anzubieten zu können. 


 CAD Entwurf
https://www.alibre.com/

Konstruktion

Unsere Konstruktionen werden auf Professionellen 2D und 3D CAD Programmen erstellt und gelten als Grundlage für die spätere Fertigung und Dokumentation der meisten Bauteile die von uns entworfenen wurden.

Wir verarbeiten die meisten gängigen Formate wie (DXF /STEP/PLT/G-Code TAP/ ect.) hauptsächlich mit Alibre Design V12 (2+3D CAD sys.)

Technobox CAD4 (2D CAD sys.) Steuerungen WIN NC und Cut 2D


CNC Frästeilsatz

CNC Frästeile

Auf einer eigens für unsere Zwecke zugeschnittenen 3 Achs gesteuerten Portalfräse, fertigen wir Frästeile aus Holz /CF + GFK / Aluminium usw. für unsere Baugruppen bis zu einer Abmessung von 1070 x 630 mm.

 


WILMA Speichenrad

Baugruppen

Wir planen und fertigen Einzelstücke und Baugruppen die anderswo nicht erhältlich sind und spezielle Anforderungen erfüllen müssen.  Z.B. Komplettes Speichenrad im Leichtbau .

 


Sternmotor

Motorentechnik 2 Takt und 4 Takt

Martins Jahrelange Erfahrung aus dem Rennsport  sowie seine Kenntnisse und Leidenschaft zu großen und historischen Flugzeugmotoren kommt in diesem Bereich absolut zur Geltung